Dieser Forschungsbericht von Selligent bietet datengestützte Einblicke, Marketing-Strategien und umsetzbare Pläne, die Marken dabei helfen, die Generation Z anzusprechen. Direktmarketing beinhaltet das Erreichen der einzelnen Zielkonsumenten im Gegensatz zur Nutzung eines Massenmediums. Im Gegensatz dazu geht es beim Outbound-Marketing um den Aufbau einer guten Beziehung zu Partnern und Kunden, Kundenservice, Werbeaktionen, Öffentlichkeits- und Medienarbeit, Verkauf und Werbung. Wenn Sie also ein extrovertierter Mensch sind, der gerne Öffentlichkeitsarbeit betreibt, könnte dies die beste Lösung für Sie sein. Marketing ist der Managementprozess, durch den Waren und Dienstleistungen vom Hersteller oder Anbieter zu einem fertigen Produkt werden, das den Verbraucher erreicht. Marketing ist alles, was Sie tun, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in die Hände potenzieller Kunden zu bringen.

Steigen Sie also noch heute in das Performance Marketing ein und profitieren Sie von den Vorteilen der Nachverfolgung, Messung und Optimierung Ihres ROI. Je besser Sie die Zielgruppe verstehen und wissen, wie das Produkt oder die Dienstleistung sie ansprechen kann, desto einfacher ist es, die besten Anzeigenbilder und Überschriften, das Design und die Planung zu erstellen. Und natürlich hängen die technischen Aspekte der Kampagnen, wie Anzeigengröße, Zeichenbegrenzung und zulässige Bilder, auch von der jeweiligen Plattform oder dem Kanal ab, den Sie nutzen. Eine weitere Performance-Marketing-Taktik, die sich immer mehr durchsetzt, ist Native Advertising. Native Ads sind effektiver als Display Ads, da sie nicht wie Werbung aussehen und somit das Surferlebnis des Nutzers nicht stören.

Diese Kennzahl konzentriert sich auf den voraussichtlichen „Lifetime Value“ eines einzelnen Kunden während seiner gesamten Beziehung zu einer Marke oder einem Unternehmen. Der LTV schätzt die erwarteten Ausgaben der akquirierten Kunden auf der Grundlage ihrer fortlaufenden Aktivitäten, wobei fortschrittliche Methoden wie die prädiktive Analytik zum Einsatz kommen. Dank immer ausgefeilterer Messmöglichkeiten wird der LTV schnell zu einer beliebten Kennzahl, da er Vermarktern bei der Planung ihrer Gesamtstrategien hilft, die letztlich auf eine Steigerung des ROI abzielen. Das Internet hat die Art und Weise, wie Verbraucher Produkte suchen und kaufen, für immer verändert.

Nutzen Sie Performance-Marketing-Kampagnen nicht nur zur Umsatzsteigerung, sondern auch zur Ermittlung der besten Kanäle, Zielgruppen und Kampagnenziele, um Ihre Kapitalrendite zu erhöhen. SEM, oder Suchmaschinenmarketing, ist ein wichtiger Teil des Performance Marketings und definitiv die Zeit und die Investition wert. SEM ist die Platzierung von bezahlten Anzeigen auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen.

Ein messbarer ROI ist der Schlüssel zum erfolgreichen digitalen https://redlemonmedia.com, daher ist es wichtig, ihn regelmäßig zu messen. Es gibt zahlreiche Tools zur Leistungsoptimierung auf dem Markt, aber egal für welches Sie sich entscheiden, geben Sie Ihren Kampagnen Zeit, um Daten zu sammeln. Je mehr Daten Sie haben, desto tiefer sind Ihre Erkenntnisse und desto genauer und effektiver können Sie optimieren. Es liegt am Marketer, die einzelnen Kampagnen über alle genutzten Kanäle hinweg zu optimieren. Verfolgen Sie die Analysen und Metriken, um festzustellen, welche Traffic-Quellen die beste Leistung erbringen, und weisen Sie die Werbegelder entsprechend zu.

Ganz gleich, ob es darum geht, Markenbewusstsein zu schaffen oder Produkte zu verkaufen, die Festlegung von Zielen vor dem Start ist die Grundlage des Performance Marketing. Es gibt so viele verschiedene Arten von Performance-Marketing-Kanälen und -Kampagnen, dass es keine einheitliche Vorgehensweise gibt. Dies sind jedoch die wichtigsten Schritte für den Aufbau einer Performance-Marketing-Strategie für jede Art und für jede Zielgruppe. Nutzen Sie sie als Leitfaden, um Ihre Performance-Kampagne auf Erfolgskurs zu bringen. CPA steht für Cost Per Action (Kosten pro Aktion) und misst die Kampagnenleistung anhand einer bestimmten gewünschten Aktion, die die Zielgruppe ausführen soll, z. Das Herunterladen eines Ebooks, die Anmeldung oder das Abonnement, den Kauf eines Artikels oder eine andere Aktion.

Hier finden Sie einen Lernpfad zur Durchführung von Werbekampagnen, der Ihnen den Einstieg erleichtert. Diese Erfolgsgeschichten, Forschungsartikel und Interviews mit Marketingverantwortlichen wurden nach Themen zusammengestellt, um Marken dabei zu helfen, Kunden zu begeistern und in kulturellen Momenten starke Inhalte zu liefern.

Programmatic entwickelt sich zu einem wesentlichen Bestandteil des Performance-Marketings, da es Werbetreibenden ermöglicht, bessere Platzierungen in großem Umfang zu kaufen und ihren ROI zu maximieren. Ein großer Vorteil von Programmatic ist das detaillierte Reporting und die Analyse, was bedeutet, dass Werbetreibende die Leistung von Programmatic Ads untersuchen und gezielt optimieren können. Affiliate-Marketing ist eine eindeutige Unterkategorie des Performance-Marketings, da es vollständig von Kennzahlen und Zielen gesteuert wird. Beim Affiliate-Marketing erhält man eine Provision für die Online-Werbung für ein Produkt oder eine Dienstleistung eines anderen Unternehmens. Der Affiliate-Vermarkter wirbt im Namen des Händlers, mit dem Ziel, Besucher, Klicks und Verkäufe auf die Website des Händlers zu lenken. Der Partner erhält nur für durchgeführte Aktionen wie Klicks, Konversionen oder Leads eine Vergütung.