Oft müssen sie ihren Kunden vor Beginn der Arbeiten oder nach teilweiser Demontage zur Inspektion Preise nennen. Ihre Arbeit kann die Reparatur eines bestimmten Teils oder den Austausch eines oder mehrerer Teile als Baugruppen umfassen. Automechaniker/innen reparieren Fahrzeuge und tauschen deren Teile für Kunden aus. Zu ihren Aufgaben gehören die Reparatur der mechanischen Komponenten des Fahrzeugs, die Diagnose von Problemen mit Pkw/Lkw und die Durchführung von Wartungsarbeiten. Weitere Informationen über Arbeitsmöglichkeiten erhalten Sie bei örtlichen Autohändlern und Werkstätten oder bei den örtlichen Büros der staatlichen Arbeitsverwaltung.

Versuchen Sie, jedes Level so schnell wie möglich zu beenden, um drei Sterne in jedem von ihnen zu verdienen. Mechaniker arbeiten in einer Vielzahl von Kfz-Werkstätten, darunter Autohäuser, Reifenläden, Ölwechselbetriebe, Tankstellen und Vollservice-Werkstätten. Einige Mechaniker betreiben ihr eigenes Geschäft und übernehmen Managementfunktionen wie Preisgestaltung, Werbung, Schulung und Überwachung des Personals. Einige Servicetechniker erhalten eine Provision, die sich nach dem Umfang der geleisteten Arbeit richtet, andere einen Stundenlohn.

Einige Mechaniker sind ASE-zertifiziert, was eine standardisierte Methode zur Prüfung von Fähigkeiten und Kenntnissen ist. Obwohl eine solche Zertifizierung nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, stellen einige Unternehmen nur Mitarbeiter ein, die die ASE-Prüfungen bestanden haben, oder befördern sie. Die in Automobilen verwendete Technologie ändert sich sehr schnell, und der Mechaniker muss darauf vorbereitet sein, diese neuen Technologien und Systeme zu erlernen. Der Automechaniker hat einen körperlich anspruchsvollen Job, bei dem er oft extremen Temperaturen ausgesetzt ist, schwere Gegenstände heben muss und über längere Zeit in unbequemen Positionen verharren muss. Ein Automechaniker ist ein Mechaniker, der Autos repariert, wobei er sich manchmal auf eine oder mehrere Automarken spezialisiert, manchmal aber auch mit jeder Marke arbeitet. Bei der Reparatur von Autos besteht ihre Hauptaufgabe darin, das Problem genau und schnell zu diagnostizieren.

Der Medianlohn ist der Lohn, bei dem die Hälfte der Arbeitnehmer in einem Beruf mehr als diesen Betrag und die Hälfte weniger verdiente. Die niedrigsten 10 Prozent verdienten weniger als 29.010 $, und die höchsten 10 Prozent verdienten mehr als 75.100 $. Die Arbeitgeber ziehen es vor, dass Kfz-Servicetechniker und -mechaniker ein Programm an einer Hochschule absolvieren. Nach der Einstellung wird in der Regel eine Branchenzertifizierung verlangt. Ein Hochschulstudium der Kfz-Servicetechnik vermittelt in der Regel so viel praktische Erfahrung, dass die meisten Mechaniker nicht allzu viel Training am Arbeitsplatz benötigen, um die Verfahren ihres jeweiligen Arbeitgebers zu erlernen. Manche Arbeitgeber stellen jedoch auch Mechaniker ein, die keine Hochschulausbildung abgeschlossen haben, und verlangen von diesen Mitarbeitern eine zusätzliche Ausbildung.

Darüber hinaus könnte die zunehmende Verbreitung von Elektrofahrzeugen auf dem Markt die künftige Nachfrage nach Kfz-Servicetechnikern und -mechanikern einschränken, da diese Fahrzeuge weniger Wartung und Reparaturen erfordern. Bureau of Labor Statistics verdienten Kfz-Servicetechniker und -mechaniker im Mai 2018 ein durchschnittliches Jahresgehalt von 40.710 US-Dollar. Im selben Jahr war die https://www.manuels-werkstatt.de/ bestbezahlte Branche für diese Fachkräfte der Automobilhandel, in dem Kfz-Servicetechniker und -mechaniker ein durchschnittliches Gehalt von 44.280 US-Dollar verdienten. Diese Tabelle zeigt eine Liste von Berufen, deren Aufgaben denen von Kfz-Servicetechnikern und -mechanikern ähnlich sind. Der Median des Jahreslohns für Kfz-Servicetechniker und -mechaniker lag im Mai 2021 bei 46.880 $.

Die staatlichen Arbeitsämter können auch Informationen über Ausbildungsprogramme bereithalten. Dieselservicetechniker und -mechaniker Dieselservicetechniker und -mechaniker inspizieren, reparieren und überholen Busse, Lastwagen oder andere Fahrzeuge mit Dieselmotor. Die Zahl der bereits im Einsatz befindlichen Fahrzeuge wird voraussichtlich weiter steigen, und einige Servicetechniker werden benötigt, um grundlegende Wartungs- und Reparaturarbeiten durchzuführen, z. Neue Fahrzeuge werden jedoch zunehmend mit vernetzten Sensoren, Kameras und Instrumenten ausgestattet, die eine vorausschauende Wartung und Ferndiagnose ermöglichen, wodurch sich die Arbeitsstunden für die Wartung verringern. Servicetechniker, die eine Hochschulausbildung im Bereich Kfz-Servicetechnik absolviert haben, benötigen in der Regel nur eine geringe Einarbeitungszeit am Arbeitsplatz.

Vergleichen Sie die Aufgaben, die Ausbildung, das Beschäftigungswachstum und das Gehalt von Kfz-Servicetechnikern und -mechanikern mit ähnlichen Berufen. Trotz des begrenzten Beschäftigungswachstums werden über das Jahrzehnt hinweg durchschnittlich 69.000 neue Stellen für Kfz-Servicetechniker und -mechaniker pro Jahr prognostiziert. Es wird erwartet, dass die meisten dieser offenen Stellen aus der Notwendigkeit resultieren, Arbeitnehmer zu ersetzen, die in andere Berufe wechseln oder aus dem Erwerbsleben ausscheiden, z. Die meisten Kfz-Servicetechniker und -mechaniker arbeiten in gut belüfteten und gut beleuchteten Werkstätten. Obwohl die Techniker häufig Probleme an Fahrzeugen mit Hilfe von Computern erkennen und beheben, arbeiten sie häufig mit fettigen Teilen und Werkzeugen, manchmal in unbequemen Positionen.